Startseite
Aktuelles
Kirchengemeinde
Heimatgeschichte
Bornberg
Kontakt
Bilder
weitere Links
Impressum
neu
neu
     
 


Schon lange gab es die Idee von einer Whisky Verkostung in Weißenborn-Lüderode. Peter Henkel, selber erfolgreicher Gastronom und Barkeeper in Leipzig (www.whisky-bar.de) bot sich an, aber wir fanden keine geeignete Räumlichkeit. Familie Kanngießer hatte dann die perfekte Idee. Die alte Schmiede wurde zum Gastraum und von allen Beteiligten zur "Genießerschmiede" gekührt, seit neuestem auch "Nobel-Schmiede" genannt.

Nach der erfolgreichen Whisky-Verkostung 2016 folgte am 24. und 25. Nov. 2017 ein ganz tolles "Rum-Testing" und am 27. und 28. April 2018 ein Gin-Testing.

Der Tisch war reich gedeckt mit den verschiedensten Gin-Sorten....

....und der Meister der hochwertigen, geistigen Getränke erklärte viel über Geschichte, Herstellung und Genuß dieses edlen Getränkes.

Alle Teilnehmer waren sich einig, das war nicht der letzte gemeinsame Abend. Es gibt ja noch andere hochwertige Spirituosen.
Ein Herzliches Dankeschön an alle Organisatoren.